Leistungen

Das Leitbild der Seniorenresidenz Langelsheim

Wir sind eine stationäre, ganzzeitliche Einrichtung in der Altenpflege.

Unser Leitgedanke wird vom humanistischen Weltbild geprägt. Der pflegebedürftige Mensch wird von uns in seiner Gesamtheit unter Berücksichtigung seiner individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten betrachtet. Durch eine familären Atmosphäre und einer aktivierenden, ganzheitlichen Pflege wird die Unabhängigkeit und das Wohlbefinden der Heimbewohner in unserem Haus gefördert. Die Würde und Intimsphäre des einzelnen Bewohners steht dabei im Mittelpunkt.

Unsere gesamte aktivierende, pflegerische Tätigkeit ist dem Ziel untergeordnet, die Selbstständigkeit des Bewohners soweit als möglich zu stabilisieren, die Lebensqualität auf einem menschenwürdigen Niveau zu halten und sich dabei an der Zufriedenheit des einzelnen Bewohners zu orientieren.

Ihre Heimleitung und das Pflegeteam

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Leistungen der Seniorenresidenz Langelsheim

Wir pflegen von Pflegegrad 1 bis Pflegegrad 5. Im Laufe der Jahre hat sich unser Pflegeteam auch auf Beatmungspatienten sowie Komapatienten spezialisiert. Externe Krankengymnasten, Logopäden und Ärzte runden die Pflege ab.

Für das leibliche Wohl sorgt sich unsere Hauseigene Küche. Im hauseigenen Kiosk können die Bewohner mit ihren Angehörigen auch mal einen schönen Eisbecher schlemmen oder unsere Grillabende genießen.

Gemütlichkeit und Zufriedenheit spielt bei uns eine sehr große Rolle, so finden bei uns täglich Aktivitäten, individuell auf die Bewohner abgestimmt, statt. Bei Gesellschaftsspielen oder einem gemütlichen Kaffeeplausch kommen sich die Bewohner näher.